Skip to main content

Augmented Reality Brille

Microsoft Hololens: Sportsendungen in der Zukunft

Das größte Sportereignis in den USA steht vor der Tür: Der Super Bowl. Unternehmen wie LG, Amazon oder T-Mobile platzieren in den Werbepausen ihre Werbespots. Microsoft nutzt im Vorfeld zu dem Sportereignis die Chance, in einem Clip die Zukunft der Sportübertragung aufzuzeigen. Mit der neuen Datenbrille Hololens wird eine neue Dimension des Fernsehens aufgezeigt.

Videobrillen / VR-Brillen

Eine wichtige Ausprägung von Wearables sind spezielle Videobrillen, die Videos, Animationen, Spiele oder Filme auf die integrierten Displays der Brille projizieren oder nützliche Zusatzinformationen einfach nur für den Nutzer einblenden. Reine Videobrillen sind ausschließlich für die Wiedergabe von Bildern, Filmen und Videos geeignet. Das notwendige Film- und Videomaterial liefert ein Smartphone, eine Streamingbox, eine Konsole […]