Skip to main content

Oculus Rift

Werbung

Videobrillen / VR-Brillen

vr headset vr-brillen

VR-Brillen. Eine wichtige Ausprägung von Wearables sind spezielle Videobrillen, die Videos, Animationen, Spiele oder Filme auf die integrierten Displays der Brille projizieren oder nützliche Zusatzinformationen einfach nur für den Nutzer einblenden. Reine Videobrillen sind ausschließlich für die Wiedergabe von Bildern, Filmen und Videos geeignet. Das notwendige Film- und Videomaterial liefert ein Smartphone, eine Streamingbox, eine […]

Oculus Rift und Touch zum Aktionspreis

oculus rift

Mit etwas Glück können Sie aktuell unter Amazon ihre VR-Ausrüstung zu einem sensationellen Aktionspreis bekommen. Es handelt sich dabei um ein Bundle mit Oculus Rift und Touch. Zudem sind sechs kostenlosen Software-Titeln, darunter Robo Recall, Lucky‘s Tale, Quill, Medium, Dead and Buried und Toybox, enthalten. Als Systemvoraussetzung sind ein leistungsstarker Windows-PC und eine schnelle Internet-Verbindung […]

Werbung

Google arbeitet an neuer VR-Brille

In unterschiedlichen Medien sind aktuell Meldungen aufgetaucht, dass Google an einer neuen Virtual-Reality-Brille arbeiten soll. Hat Google bereits erste Erfolge mit seinem Project Cardboard feiern können, soll nun die neue Brille ein festes Gehäuse aus Kunststoff erhalten. Auch die verbauten Sensoren und Linsen sollen eine deutlich bessere Qualität aufweisen, eine Überarbeitung der dazugehörigen Android-Software ist […]

VR-Brillen Test: Worauf Sie bei einer Virtual Reality Brille achten sollten

Wem eine Virtual-Reality-Brille aus Pappe (Cardboard) zu einfach und eine Oculus Rift zu teuer ist, der sollte zu einer interessanten Alternative greifen. Eine VR Brille, die ein klassisches Smartphone aufnimmt. Diese Konstruktion bietet einen guten Einstieg in die virtuelle Welt. Zwar reicht diese Lösung nicht an die Qualität einer Oculus Rift heran, allerdings können Sie […]

Microsoft Hololens: Sportsendungen in der Zukunft

Das größte Sportereignis in den USA steht vor der Tür: Der Super Bowl. Unternehmen wie LG, Amazon oder T-Mobile platzieren in den Werbepausen ihre Werbespots. Microsoft nutzt im Vorfeld zu dem Sportereignis die Chance, in einem Clip die Zukunft der Sportübertragung aufzuzeigen. Mit der neuen Datenbrille Hololens wird eine neue Dimension des Fernsehens aufgezeigt.

Werbung