Skip to main content

Die neue Apple Watch Series 5 ist angekündigt

In der aktuellen Keynote von Apple wurde eine Reihe von neuen Produkten und Dienstleistungen vorgestellt. Hierzu zählt auch die neue Apple Watch Series 5. Apple hat der neuen Smart Watch ein verbessertes Display spendiert, dass nun ständig im Betrieb (Always-On Retina) ist. Das Aktivieren über die Handbewegung entfällt somit. Zu der Akku-Leistung der neuen Uhr äußerst sich Apple nur am Rande. Bleibt also zu hoffen, dass die neue Apple Watch zumindest 24 Stunden mit einer Ladung durchhält. Bei der Optik gibt es keine Anpassungen.

Apple präsentiert die neue Apple Watch Serie 5

Die neueste Generation der Apple Watch wird mit verschiedenen Materialien verfügbar sein. Dazu gibt es Gehäuse aus Aluminium, Edelstahl, Titan und Keramik. Zudem weitet Apple das Angebot von passenden Armbändern deutlich aus. Der Preis für die aktuelle Smartwatch beginnt ab 449 Euro (Aluminium-Gehäuse ohne LTE). Der Preis für das teuerste Modell mit einem Keramik-Gehäuse und LTE-Anbindung beginnt ab 1.500 Euro. Die Auslieferung der neuen Apple Watch beginnt am 20. September.

Bei der Vorstellung der neuen Uhr stellte Apple zudem verschiedene Gesundheits-Projekte vor, die von der Smartwatch ebenfalls unterstützt werden. Neben der bekannten EKG-Funktion kommt nun auch eine  Lautstärke-App zum Schutz vor besonders hohen Geräuschpegeln zum Einsatz. Zudem bekommt die Smartwatch mit dem neuen Betriebssystem IOS ein Zyklusprotokoll speziell für Frauen spendiert. Eine Funktion zum Schlaftracking wurde nicht vorgestellt.

Natürlich sind weiterhin die bekannten Funktionen wie EKG, Wasserdichte oder die Sturz-Erkennung vorhanden. Zudem erhält die neue Apple Watch Serie 5 noch einen integrierten Kompass mit den aktuellen Höhenmetern. Auch die neue Apple Watch wird in zwei unterschiedlichen Größen (40 und 44 mm) angeboten. Die Serie 3 wird weiterhin zu einem günstigeren Preis angeboten. Ab dem 19. September ist auch das neue Betriebssystem watchOS 6 verfügbar.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*