Skip to main content

Defekt! Display meiner Apple Watch ist kaputt! Was kann man tun? (Teil 2)

Ab in den Apple Store!

Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit der Reparatur eines Apple Produktes hatte, fuhr ich voller Vorfreude in den Apple Store. Dort angekommen, wurde ich an einen großen Tisch in der Mitte des Stores verwiesen. Hier warteten bereits mehrere Mitarbeiter im grünen T-Shirt, jeweils bewaffnet mit einem iPad. Nach dem ich mich in die Reihe der Wartenden eingereiht hatte, stand ich nach wenigen Minuten vor dem betreffenden Mitarbeiter.

Hier wurde ich sofort gefragt, ob mein Termin bereits aufgerufen wurde. Als ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich überhaupt keinen Termin habe, wurde ich mit einem müden Lächeln meines Gegenübers bedacht: „Heute ist leider kein Termin mehr frei!“ Nach wenigen Minuten verließ ich unverrichteter Dinge wieder den Apple Store, mit einem festen Termin für die nächste Woche! Der Apple Mitarbeiter hatte nicht mal einen Blick auf meine Apple Watch geworfen.

Wieder im Appe Store

Tage später was es soweit. Um 11.30 Uhr war mein fester Termin eingetragen. Der Mitarbeiter hatte mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ich möglichst 15 Minuten früher einfinden sollte. Also fand ich mich pünktlich um 11.15 Uhr im Apple Store ein. Da mein Freund ein kleines Problem mit seinem iPhone hatte, nahm ich das Gerät ebenfalls mit, um das Smartphone gleich bei dem anstehenden Termin vorzustellen. Also reihte ich mich wieder in der kleinen Schlange am mittlere Support-Tisch ein. Als ich an der Reihe war, wurde mir mitgeteilt, dass ich doch etwas zu früh wäre. So musste ich mich einige Minuten an einem Tisch mit unzähligen Apple Geräten Platz gedulden.

Einige Minuten später war ich erfolgreicher. Mit wurde mitgeteilt, dass mein fester Termin nun gleich aufgerufen wird. Wieder nahm ich an einem der benachbarten Tische Platz. Ein Mitarbeiter würde sich gleich um mich kümmern. Pünktlich um 11.30 Uhr stand der zuständige Mitarbeiter vor mir und begrüßte mich per Handschlag. Ich teilte ihm mit, dass ich zwei defekte Geräte hätte: meine Apple Watch mit dem zerstörten Display und das defekte iPhone meines Freundes.

Leider nur ein Gerät pro Termin

apple Watch Display kaputt

Das Display der Apple Watch ist völlig zerstört (Quelle: Smartwatchz.de)

Hier erfuhr ich, dass ich leider immer nur ein Gerät pro Termin abgearbeitet werden kann. Da durch Zufall der Mitarbeiter aber nur für iPhones zuständig war, ergriff er zunächst das iPhone. Nach einem kurzen Gespräch konnte der schnelle Austausch des Smartphones abgewickelt werden.

Nun zu meiner Apple Watch. Freundlicherweise versuchte der nette Apple-Mitarbeiter mir einen neuen Termin für den gleichen Tag via iPad in das Support-System des Apple Stores zu buchen. Dies gelang! Allerdings sollte ich mich auf eine kleine Wartezeit einstellen, da es sich um eine dynamische Warteliste handelt! Umgehend bekam ich eine SMS von der Apple Warteliste „Dein Genius Bar Termin ist reserviert. Kurz bevor es losgeht, melden wir uns“. Es war nun bereits 11.45 Uhr. Also wartete ich und verfolgte das rege Treiben im Apple Store!

So verging die Zeit. Zwischenzeit besuchte ich den benachbarten Coffee-Shop. Langsam neigte sich mein Accu-Stand meines iPhone dem Ende entgegen. Glücklicherweise war ich ja in einem Apple Shop, so hatte sofort ein netter Mitarbeiter das passende Ladekabel und eine Steckdose zur Hand.

Nach über zwei Stunden war es dann soweit. Um 14.10 Uhr erreichte mich völlig unerwartet folgende Meldung: „Jetzt geht’s los. Bitte wende dich an einen Mitarbeiter“. Dies tat ich dann auch umgehend. Wieder nahm ich an einem Tisch Platz und wartete einige Minuten. Nun begrüßte mich ein andere Apple Mitarbeiter, der anscheinend für den Apple Watch Bereich zuständig war.

Nun ging es schnell. Die Apple Watch wurde von meinem iPhone getrennt und das Armband wurde umgehend entfernt. Nun wurde das Gehäuse von dem Mitarbeiter sachgemäß in einem kleinen Karton verpackt. Aufkleber drauf. Fertig. Nun zum Papierkram. Da ich keine Zusatzversicherung beim Erwerb der Apple Watch abgeschlossen hatte, könnte nach Aussagen des Mitarbeiters ein maximaler Betrag von 230 Euro auf mich zukommen. Sofern die Uhr ausgetauscht wird. Super!! Aber vielleicht wird auch nur das Display ausgetauscht. „Dann würde es deutlich günstiger werden!“. Wartezeit: 1-2 Wochen!

Schutz-Tools für die Apple Watch

ProduktDetailsBezeichnungBeschreibungBesonderheitenZum Angebot
DetailsWicked Chili Apple WatchUltra Slim TPU Case (passgenaue Schutzhülle, sehr dünn, transparent)folgt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

DetailsSpigen Schutzhülle Apple WatchRUGGED ARMOR Hülle in weißfolgt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Quelle: Amazon

ZurückPech! Wenn die Apple Watch auf den Boden fällt | Fortsetzung folgt!

 

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Defekt! Display meiner Apple Watch ist kaputt! Was kann man tun? (Teil 1) | smartwatchz.de 23. Juni 2016 um 18:40

[…] Weiter gehts: Ab in den Apple Store! (Teil 2) […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *