Skip to main content

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

  • Brilliantes 5,7 Zoll WQHD-Display
  • Hauptkamera mit 16 Megapixeln und Frontkamera mit 3,7 Megapixel für beeindruckende Gruppen-Selfies
  • Eine neue Art Notizen zu erstellen und zu bearbeiten dank Snap Note
  • Erste Galaxy Note mit einem Echtmetallrahmen
  • Lieferumfang:Smartphone, Akku, S-Pen, S-Pen-Ersatzspitzen, Ladeadapter, Datenkabel, Headset, Kurzanleitung

Bildschirmauflösung:2560 x 1440 Pixel, Farbtiefe:16,7 Millionen Farben, Technologie:Quad HD Super AMOLED, Typ:OLED-Display – Farbe, Diagonalabmessung:14.39 cm ( 5.7″ ), Technologie:Lithium-Ionen, Kapazität:3220 mAh, Drahtlose Schnittstelle:NFC, IEEE 802.11a/ac/b/g/n, ANT/ANT+, Bluetooth 4.1, Datenübertragung:GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE, Kommunikationsfunktionen:Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser, Unterstützte Digital-Audio-Standards:WAV, WMA, AAC, Ogg Vorbis, AMR, MP3, FLAC, XMF

Listenpreis: EUR 475,00

Unser Preis:

Related Samsung Gear VR Products

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Tino 27. Januar 2016 um 2:19

25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Alternativloser Allrounder ohne nennenswerte Schwächen, 19. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz (Wireless Phone)

Kundenvideo-Rezension Länge:: 3:59 Minuten

Samsung ist der Spagat zwischen Design, Funktionalität und Wertigkeit beim Note 4 sehr gut gelungen.
Der Metallrahmen und die rutschhemmende abnehmbare Kunststoffrückseite sind der ideale Kompromiss.
Diese Kombination ermöglicht den Akku zu tauschen, und den Speicher zu erweitern.

Zwar hält mein Akku bei normaler Nutzung ca. 48 Std. bei ca. 4 Std. DOT, aber es ist ein beruhigendes Gefühl z.B. bei der Outdoor-Navigation und Aktivitäten, immer einen Reserve-Akku dabei zu haben. Nachts im Standby habe ich pro Std. etwas 0,4% Kapazitätsverlust bei eingeschalteten LTE bzw. 4G. Den Reserve-Akku brauche ich selten, aber wenn dann ist es einfach genial, 100% Akku in 2 Minuten zu haben. Da sind mobile ansteckbare Akkus nicht mehr als eine unpraktische Notlösung. Außerdem ist er bei einem Defekt wegen Alterung, sofort für weniger als 20 Euro ersetzbar.

Obwohl 32 GB Speicher eingebaut sind, reicht mir der Speicher bei Weitem nicht aus.
Fotos, Videos, MP3 und Landkarten brauchen einfach sehr viel Speicherplatz. Meine 64 GB Speicherkarte ist bereits zur Hälfte gefüllt. Es ist mir unbegreiflich wie Leute für ein Smartphone mit 32 GB und nicht erweiterbarem Speicher, 600 Euro oder mehr ausgeben können.

Seit dem Update 5.1.1 läuft mein Note 4 noch besser bei etwas längerer Akkulaufzeit. Besser geht es fast nicht.

Gelegentlich benutze ich für Notizen den Stift, der beim Herausnehmen automatisch Aktionmemo startet. Sehr praktisch um z.B. während einem Telefonat, Notizen zu machen und anschließend fast automatisch als Kontakt zu speichern oder die entsprechende Internetseite aufzurufen. Außerdem PDFs zu bearbeiten oder zu Unterschreiben.
Am besten ist der SPen aber in Kombination mit Locus Pro um Strecken zu erstellen oder zu bearbeiten. Praktischer wie PC und Maus, denn mobil steht sofort alles zur Verfügung.

Die Wucht ist die gegen Verwackelung optisch stabilisierte Kamera und der große brillante Bildschirm. Meine Foto/Video Kamera bleibt meist zu Hause.

Einen mobilen MP3 Player brauche ich nicht mehr, gigantisch der Klang. Aber auch in Verbindung mit Podcasts z.B. BeyonPod.

GPS und Locus Pro für Outdoor, und TomTom im Auto sind die Schau. Ein anderes mobiles Navi habe ich nicht mehr.

Ansonsten kann ich nichts negatives über das Note 4 berichten, alles funktioniert (WLAN, Bluetooth, LTE usw.) so, wie es sein soll. Mein bestes Smartphone bisher.

Das S5 mini nehme ich nur noch zum Joggen wegen der Größe und Gewicht oder bei starkem Regen wegen der Wasserdichtheit.

Ach ja, zwei kleine Negativpunkte doch noch zum Schluss:
Der Fingerscanner könnte etwas komfortabler sein, und drahtloses serienmäßiges Laden wäre trotz Schnellladefunktion noch praktisch.

Nachtrag 21.11.2015:
Einen weiteren Vorteil der wechselbaren Rückseite vom Note 4 habe ich im angefügten Video beschrieben.
Hier der Link der Lüftungsschlitz-Halterung.
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MM10 27. Januar 2016 um 2:58

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Wer braucht eigentlich mehr?, 7. Januar 2016
Von 
MM10 (Baden-Württemberg) – Alle meine Rezensionen ansehen

Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz (Wireless Phone)

Vorab muss ich sagen, dass ich das Gerät nicht bei Amazon gekauft habe, ich habe es im November 2014 von meinem Mobilfunkanbieter im Rahmen meines Mobilfunkvertrages erhalten. Ich habe keinerlei Vorteile einer guten oder schlechten Rezension.

Vor dem Kauf sollte man sich fragen wofür man ein solches High End Gerät benutzen möchte bzw. ob ein sogenanntes Phablet das richtige für einen ist.
In meinem Fall waren die Anforderungen:
– Über 5,5 Zoll
– mit micro SD-Karte erweiterbar
– Großer Akku
– Mindestens Full HD Auflösung
– Schnelles Arbeitstempo
– Ordentliche Kamera
– Physischer Homebutton
– LTE

Weg zum Note 4:
Ich bin beim Samsung Galaxy Note 4 absolut perfekt bedient worden.
Vor diesem Gerät hatte ich bereits das Note (1) und das Note 2. Zu einem Umstieg auf die dritte Version habe ich keine nennenswerte Vorteile erkennen können.
Ganz anders beim Note 4. Es ist ein sehr schnelles hervorragend verarbeitetes Smartphone, das auch heute noch die Neuerscheinungen übertrumpfen kann.

Geschwindigkeit:
Das Note 4 (910F) ist durch seinen Snapdragon 805 Prozessor für jeden durchschnittlichen Smartphoneuser mehr als ausreichend. Man kann sämtliche Apps sehr schnell öffnen, nichts ruckelt oder hängt.

Ich habe mir den Nova Launcher auf meinem Note 4 installiert, da die Touchwiz Oberfläche von Samsung das Gerät gefühlt verlangsamt. Es ist auch nicht sonderlich individuell anpassbar. Deshalb mein Wechsel. Mit dem Neuen Launcher ist das Note 4 nochmal besser geworden. Es reagiert unfassbar schnell auf die Wischbewegungen auf dem Startbildschirm oder das Auswählen von Apps.

Zukunftssicherheit:
Das Smartphone Läuft aktuell mit Android 5.1.1. Ein Update auf Marshmallow (Android 6.0) wird kommen.
Das macht das Note 4 auch in Zukunft Konkurrenzfähig und vor allem sicher.

Für mich gibt es aktuell keinen Grund auf ein Neueres Gerät (Note 5, S6 Edge+ oder Sony Z5) umzusteigen.
Weil:
– Geschwindigkeit reicht locker aus.
– Super Display
– Austauschbarer Akku (Habe ich bereits getan)
– Micro SD – Musik, offline Karten bei Maps oder Navigon, Videos, Bilder usw.
– Gute Verarbeitung
– Updates

Display:
Natürlich sind die neuen Geräte schneller und besser verarbeitet haben 4k Displays und was weiß ich noch alles…
Ein Display mit 6Zoll oder weniger mit 4K Auflösung auszustatten ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn man es mit einer VR Brille nutzen möchte.
Wer ein 4K Handy kauft, um ein 4K Handy zu besitzen ist ein Opfer der Anpreisungen des Herstellers geworden. Das menschliche Auge kann keinen Unterschied zwischen einer QHD-Auflösung (Note 4) oder einer 4K-Auflösung erkennen. Zumindest bei einem normalen Abstand zum Auge.
Selbst Full Hd ist absolut ausreichend.
Das Note 4 hat 515 PPI (Pixel per Inch). Das Bedeutet, das sich auf der Fläche eines „Quadratinches“ 515 Pixel tummeln. Eine verpixelte Darstellung ist also Unmöglich. Mein Note 2 Hatte 265 PPI und auch hier war die Auflösung zu 100% ausreichend.
Das einzig sinnvolle was an Displays noch zu verbessern wäre ist der Stromverbrauch.

Akku:
Der Akku des Note 4 ist allem voran schon einmal vom Endbenutzer problemlos auszutauschen. Das ist natürlich ein Großer vorteil gegenüber den Designgeräten, die Samsung nach dem Note 4 auf den Markt brachte.

Nach über einem Jahr hat der Akku des Note 4 natürlich ein wenig an Leistung eingbüßt. Er hat den Tag bei intensiver Nutztung noch geschafft. Allerdings war da dann die Grenze erreicht. Es war aber kein Problem den originalen Akku des Note 4 hier bei Amazon zu bestellen (18€) und einzusetzten. Jetzt übersteht das Handy den Tag ganz locker. Es sind oftmals noch 30% und mehr übrig. Die ersten 10 Monate war der erste Akku eigentlich perfekt.
Das Note 4 wird dank Fast-Charge sehr schnell aufgeladen. 30 Minuten für 50% sind absolut realistisch.

Mobilität:
Ich bin 182cm groß und habe relativ große Hände. Von daher ist das Note 4 für mich eigntlich optimal. Ich erreiche mit einer Hand bis auf ein ca. 1 cm großes Dreieck den ganzen Bildschirm mit dem Daumen. Es passt auch problemlos in jede Hosentasche.

Stabilität:
Das Smartphone ist heutzutage so gut wie überall dabei. Es ist einer der Gegenstände, die am Häufigsten genutzt werden.
Mir ist mein Note 4 auch schon mehrfach heruntergefallen einmal aus etwa einem Meter auf den Steinboden. Es hat bisher alles überlebt. Es sind auch kaum Gebrauchspuren zu erkennen. Es scheint sehr robust zu sein.
Auch das Display ist sehr…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Carsten Hufe 27. Januar 2016 um 3:44

185 von 204 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Geniales Smartphone mit guten S-Pen Features + Updates (Android 5), 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz (Wireless Phone)

Ich habe vor kurzem das Samsung Galaxy Note 4 in schwarz von 1und1 erhalten. Die 1und1 Version ist nicht gebrandet.

In dieser Rezension werde ich weder auf die Hardware Spezifikationen, Preis noch die Marktpolitik von Samsung eingehen, da man hierzu genug Artikel findet und hier jeder seine eigene Meinung hat.
Ich werde lediglich Features die ich ausprobiert habe und meinen Eindruck beschreiben.

Warum habe ich mir das Handy gekauft?

Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S2 und ein Samsung Galaxy Note 10.1. Und war mit beiden auch sehr zu frieden. Nun hatte ich aber geplant, das Handy und Tablet zusammen zu legen, so dass ich nicht jedes mal eine Tasche für das Tablet mitnehmen muss. Das Display vom S2 war mir zu klein um Videos zu schauen. Desweiteren möchte ich in Zukunft auch nur ein Gerät warten und up-to-date halten.

Das Gerät soll Privat und für die Arbeit eingesetzt werden.

Allgemeiner Eindruck
=================

Das Gerät kommt mit sehr vielen Features die einen sehr durchdachten Eindruck machen, hierzu später mehr. Die Haptik wirkt sehr wertig jedoch etwas kantig. Das Display ist zum Rand hin abgerundet. Das Note 4 hat nun wieder eine USB 2.0 Schnittstelle im Gegensatz zum Vorgänger mit USB 3.0. Ich bin der Meinung, dass dies ausreichend ist. Der Stecker ist kleiner als der Standard USB 3.0 Stecker und so kann sich weniger Dreck in der Buchse sammeln. Geschwindigkeit ist kein Argument, da mit USB 2.0 bereits 480 Mbit erreicht werden können und das können die meisten SD-Karten nicht. Und selbst wenn sie es könnten, so lässt sich eine 64GB Karte immernoch in unter 20 min befüllen, ich kopiere aber nicht jeden Tag erneut komplette 64GB auf die SD-Karte.
Der viel gelobte Metall-Rahmen ist kein kompletter Metall-Rahmen bei der Bohrung für den Stift und der Kopfhörer-Buchse kann man weißen Kunststoff erkennen der oberflächlich Schwarz gefärbt wurde und ich vermute dass nur für die Kanten Metall verwendet wurde ggf. es sich um eine dünne auflaminierte Schicht handelt. Nichsdestotrotz fühlt sich das Gerät wertig an und sieht sehr hochwertig aus.

Update:
– Inzwischen ist die Metallbeschichtung vom Rahmen rund um den USB Stecker verkratzt. Scheint nicht sehr kratz resistent zu sein.
– Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Android 5 Update (Lollipop) installiert, es läuft sehr flüssig und stabil. Die Notifications gefallen mir deutlich besser als bei 4.4, da man sie auch auf dem Lockscreen ansehen und löschen kann. Einzig die Akkulaufzeit hat sich leider deutlich verschlechtert! (siehe Akkulaufzeit)

Lieferumfang
—————–
– Samsung Galaxy Note 4 in schwarz
– S-Pen mit Ersatzspitzen
– Weiße Kopfhörer (wieso zu einem schwarzen Gerät?), ich bin kein Klang-Fetischist aber der Qualität der Kopfhörer ist sehr schlecht. Außerdem ist das Mikro defekt.
– Ein weißes Ladegerät und ein weißes USB 2.0-Kabel

Display
———-

Die Farben sind satt und das Display ist sehr scharf. Bei direktem Sonnenlicht auf das Display lassen sich die meisten Sachen noch gut erkennen, jedoch dunklere Videos könnten problematisch werden. Zudem spiegelt das Display stark. Dies ist aber bei fast allen Geräten so. Bei sehr hellen Lichtverhältnissen (bei Sonne und das Gerät ist im Schatten) ist die Bildqualität wiederum sehr gut.
Das Display ist groß genug um Videos über Amazon Instant Prime oder Watchever zu schauen, diese Funktion hatte ich vorher auf meinem Tablet intensiv genutzt. Zudem ist die Watchever Smartphone-App deutlich ausgereifter als die Tablet-App.

Arbeitsgeschwindigkeit
—————————–
Die komplette Oberfläche läuft sehr flüssig. Ein oder zwei Ruckler hatte ich verteilt über einen Tag. Die Apps öffnen sehr schnell, oft in deutlich unter einer Sekunde. Alle 3D-Spiele laufen flüssig, ziehen aber sehr viel Akku und man merkt eine Wärmeentwicklung beim Gerät.

Akkulaufzeit und Ladezeit
——————————–
Ein neues Feature des Note 4 ist die Schnellladefunktion. Bei mir hat das vollständige Laden mit 18% Akku ca. 1,5h Stunden gedauert, das ist eine Spitzen-Zeit. Sehr nützlich ist dies, wenn man mal vergessen hat sein Handy zu laden und los muss, schnell noch ein paar Minuten laden und los.
Zur Akkulaufzeit: Bei sehr intensiver Nutzung mit Surfen, Apps Installieren, Videos und 3D Spielen lag die Nutzungsdauer bei ca. 7 Stunden. Wenn ich mein normales Nutzungsverhalten annehme, sollte der Akku problemlos länger als einen Tag halten. Im Notfall kann man die Ultra-Sparen Funktion aktivieren.

Update:
– bei insgesamt…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *